idealer partysnack – pizzaschnecken

wenn leute kommen, solls ja nach möglichkeit immer schnell und einfach gehen. man will schließlich zeit für seine gäste haben und nicht den ganzen tag/abend in der küche stehen. diese pizzaschnecken eignen sich dazu super. die füllung kann man schon vorbereiten (bei bedarf auch am vortag), dann nur noch den blätterteig füllen und ab ins rohr. duftet herrlich und man kann super viele variationen davon machen.


zutaten (etwa 15 stück)

  • 1 packung blätterteig (ich mag am liebsten den von spar)
  • 140 g aufgeschnittener schinken (welcher dir am besten schmeckt)
  • 3 el tomatensauce (z.b. sugo basilico von barilla)
  • pizzagewürz

backrohr auf 200 grad (ober- und unterhitze) vorheizen. den schinken in kleine würfel schneiden, mit der tomatensauce mischen und mit pizzagewürz abschmecken.

den blätterteig aus dem kühlschrank holen, aufrollen und füllung darauf verteilen.

den blätterteig an der längsseite ca. 1 cm einschlagen und dann mit hilfe des backpapiers zu einer rolle formen. achtung, nicht zu locker sonst fallen die schnecken später auseinander. das ende des blätterteigs leicht andrücken. die rolle mit dem backpapier auf ein backblech legen.

die rolle in ca. 2 cm breite scheiben schneiden. diese auf die seite legen und leicht flachdrücken. das blech auf die mittlere schiene des backrohrs geben und etwa 13 minuten backen, bis die schnecken goldbraun sind.

bei der füllung sind eurer fantasie keine grenzen gesetzt. ihr könnt käse hinzufügen, schinken durch salami ersetzen, statt blätterteig mal pizzateig verwenden,… nur zu groß sollten die stücke der füllung nicht sein.

Advertisements

2 Gedanken zu „idealer partysnack – pizzaschnecken

  1. Pingback: schinkenkipferl | surfing the kitchen

  2. Hihi bei mir gibts heut auch welche, falls die gäste nach dem ganzen kekse verkosten bei meiner kekstauschbörse genug haben vom vielen süß 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s