schokolade von original beans

original beans schokoladenals ich auf der „patissier des jahres“ in wien war, wurde ich auf original beans aufmerksam. dort habe ich mich gleich mal durch alle sorten durchgekostet und war begeistert. umso mehr habe ich mich gefreut als ich ein testpaket mit einigen der schokoladen bekommen habe.

eigentlich mag ich keine dunkle schokolade, weil sie mir einfach zu bitter ist. aber original beans hat es geschafft mich zu überzeugen. wenn man die schokolade im mund zergehen lässt, ist sie gar nicht so bitter und hat tatsächlich fruchtige noten wie etwa waldbeere, himbeere, limone, weichselkirschen,… mein favorit war die cru virunga, eine 70%ige bio-dunkelschokolade.

abgesehen davon, dass original beans super biologische schokolade produziert, wird auch noch fokus auf nachhaltigkeit gelegt. für jede tafel wird baum bei den örtlichen bauern gepflanzt oder geschützt. auch die kakaobohnen werden direkt und fair gehandelt. einige der unternehmensprinzipien sind: artenvielfalt schützen, ursprungskakao bewahren, direkt einkaufen, 100 % natur, positiver ökologischer fußabdruck und regenwald aufforsten.

wenn du also qualitativ hochwertige schokolade willst und dabei auch noch was gutes für unsere umwelt tun willst, solltest du unbedingt mal original beans probieren.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..