gnocchi one pot pfanne

ich weiß nicht wie’s euch geht, aber über die feiertage habe ich genug gegessen und es wurde aufwändiger gekocht. daher hier eine schnelle gnocchi one pot pfanne, ist in null komma nix fertig und schmeckt herrlich würzig. für die gewürzmischung könnt ihr verwenden was ihr wollt – entweder habt ihr eine fertige von den diversen…

schneller glasierter lachs

nachdem ich über die feiertage ausgiebig geschlemmt habe, gibts jetzt wieder etwas leichtere kost. dieser glasierte lachs ist super easy und das reiskochen dabei dauert am längsten. da ich grad keine misopaste zur hand hatte, habe ich sie kurzerhand durch teriyaki sauce ersetzt und hat auch echt gut geschmeckt. also gerne rumexperimentieren mit der glasur….

frittata

frittata ist ein super easy rezept und kann je nach lust und laune und was der kühlschrank so hergibt abgewandelt werden. wenn dir frittata nichts sagt – dabei handelt es sich um leicht geröstetes gemüse, das mit einer eimischung übergoßen und dann im ofen gebacken wird, bis die eier gestockt sind. grundsätzlich sollte man mit…

bärlauchnockerl

bärlauch hat ja gerade hochsaison, deswegen kommt er natürlich auch bei mir auf den teller. in der vergangenheit habe ich zb bärlauchwaffeln und bärlauch-croissants gemacht. man könnte bei den frühlingszwiebel pancakes aber auch klein geschnittenen bärlauch anstatt der frühlingszwiebel nehmen. klassiker ist auch bärlauchpesto – so kann man ihn schön konservieren und einfach pur mit…

baked feta tomaten pasta

diese baked feta tomaten pasta ist ja grad voll der hype auf den social media kanälen. musste ich natürlich auch ausprobieren und es schmeckt einfach super! und vor allem kaum aufwand – einfach alles für die sauce in eine form geben, würzen, öl drüber und den rest erledigt der ofen. nudeln muss man noch kochen,…

frühlingszwiebel pancakes

die frühlingszwiebel pancakes von molly yeh aus molly’s kitchen will ich schon ewig machen, hat ja auch nur ein paar jahre gedauert 😃 egal, was lange währt wird endlich gut und so gabs diese herrlich frühlingshaften pancakes endlich letztes wochenende. macht auch unbedingt den karottensalat dazu der ist ein super kombi dazu und bringt noch…

buchweizen bowl mit ofengemüse

bislang bin ich buchweizen eher skeptisch gegenübergestanden und dachte mir das schmeckt viel zu gesund. als ich ihn aber letztens bei einem workshop beim ja natürlich bio camp gekostet habe, wurde ich vom gegenteil überzeugt. es kommt, wie so immer halt, auf die richtige würzung an. fein angebraten und abgeschmeckt mit zb kurkuma und kreuzkümmel…

süßkartoffel-kokossuppe

ich bekomme jetzt alle 2 wochen ein biokistl mit gemüse. normalerweise mag ich es zwar lieber wenn ich die produkte selbst begutachten und aussuchen kann, aber der vorteil bei der kiste ist, dass ich auch gemüse bekomme, dass ich sonst nicht so kaufen würde. ich habe also mehr abwechslung auf dem teller und probiere neues…

tomatenreis-bowl

bowls sind ja in aller munde und man kommt quasi nicht an ihnen vorbei. in wien gibt es aber auch einige echt gute lokale dafür, mein liebling: honu tiki bowls (unbezahlt). sind immer riiiesen portionen und die diversen dressings und marinaden machen die bowls zu geschmacksexplosionen. zugegeben die tomatenreis-bowl die ich euch hier vorstelle hat…

sommerpasta mit ofentomaten

im sommer sind tomaten einfach am besten, noch dazu wenn sie direkt vom strauch in den mund oder auf den teller kommen. besonders lecker sind sie wenn man sie im ofen gart – da kommt die süße noch viel mehr raus. diese schnelle pasta mit ofentomaten ist das perfekte sommergericht!