baked feta tomaten pasta

baked feta pasta

diese baked feta tomaten pasta ist ja grad voll der hype auf den social media kanälen. musste ich natürlich auch ausprobieren und es schmeckt einfach super! und vor allem kaum aufwand – einfach alles für die sauce in eine form geben, würzen, öl drüber und den rest erledigt der ofen. nudeln muss man noch kochen, das wars dann aber auch schon. also easy peasy mit maximalem genuss (bei zugegeben nicht dem ansprechendstem look 😉 ). wenn man will kann man zu den tomaten zb auch zucchini geben und nur mit kräutern würzen oder mit deiner lieblingsgewürzmischung. ich habe den pasta allrounder von just spices genommen – hat perfekt gepasst (selbstbezahlt, aus überzeugung).

zutaten (2 portionen)

  • 200 g nudeln
  • 1 packung feta
  • 250 g kirschtomaten
  • olivenöl
  • getrockneter oregano, js pasta allrounder oder was du sonst an gewürzen/kräutern magst

ofen auf 180° vorheizen.

baked feta pasta

tomaten in eine auflaufform geben. feta in die mitte legen, gewürze und kräuter darüber streuen und etwas olivenöl obendrüber geben. im heißen ofen ca. 20 minuten backen.

in der zwischenzeit die nudeln nach packungsanweisung al dente kochen. wenn die tomaten aufgeplatzt sind und der feta schön weich ist, aus dem ofen nehmen und mit einer gabel alles verrühren, so dass eine cremige sauce entsteht. die nudeln untermischen und genießen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.