rezension „hin und weg“

hin und wegschon alleine das coverfoto von „hin und weg – lunchbox-rezepte für picknick und unterwegs“ ruft in mir ein wohliges gefühl hervor – mit diesem buch tue ich meinem körper und meiner seele etwas gutes, auch ein gefühl von verbundensein. diese emotionen ziehen sich durch das ganze buch hindurch.

sich sein mittagessen zu hause vorzubereiten und mit in die arbeit zu nehmen, ist derzeit ja sowieso im trend. dazu kommt noch an einem lauschigen plätzchen picknicken jetzt im sommer, was gibt es besseres. auf über 320 seiten bekommt man inspiration wie man auch unterwegs nicht auf selbst, mit liebe gemachtes essen verzichten muss. so gibt es rezepte für frühstück, mittags, sandwich/brotvarianten, salate, suppen/eintöpfe, einfaches auf die hand und snacks. in meinem nächsten picknickkorb dürfen ein wrap mit quark und sprossen, baguette mit huhn und avocado, karottensalat mit ingwer, powerspieß und erdbeertörtchen to go auf keinen fall fehlen. in die arbeit könnte ich auch mal spaghetti-muffins, fawafflen oder einen linseneintopf mitnehmen.

einen besonderen touch bekommt „hin und weg“ durch das anfängliche boxikon, einer beschreibung verschiedener transportmittel für die gerichte und die durch das buch verstreuten diy anleitungen für lunchbags und andere verpackungen.

fazit: ein muss für alle die sich unterwegs gerne selbst verköstigen – einfache, abwechslungsreiche rezepte die einem gut tun.

anmerkung: werbung, da mir das buch vom at verlag zur verfügung gestellt wurde.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.