rezension „smoothie bowls – gesunde energiepakete“

smoothie bowlsfür alle die bei meinen bali tipps lust auf gesundes essen, speziell auf smoothie bowls, bekommen haben und all jene die gerne noch mehr anregungen für abwechslungsreiche bowls hätten ist „smoothie bowls – gesunde energiepakete“ genau das richtige buch. man kommt ja eigentlich auch nirgends mehr vorbei an diesem trend und dementsprechend gibt es auch unzählige bücher die sich mit diesem thema beschäftigen. die idee der smoothies zum löffeln finde ich auch gut, da man so zumindest etwas zum kauen hat und nicht nur alles runterschlürft.

autorin alison lewis gibt anfangs einen überblick über die do’s & don’ts bei der herstellung der köstlichen energiepaket und wertvolle tipps für zutaten. in den einzelnen kapiteln findet man inspirierende ideen für power am morgen, grüne bowls, kraftpakete für zwischendurch, koffein-power und leckere toppings.

das buch ist, wie immer bei trias, mit liebe zum detail gestaltet. vor allem die fotos, die alle mit kreidezeichnungen versehen sind, finde ich sehr ansprechend. die abgelichteten kreationen sind köstlich gestaltet und laden ein sich gleich selbst an den mixer zu stellen. die namensgebung der einzelnen vorschläge sind mitunter auch ganz witzig. so gibt es zb einen detox auf karibisch, eine zimtschnecken smoothie bowl und eine fühl-dich-besser bowl. meine favoriten sind heidelbeer-detox bowl, birnenliebling und vanille-chai bowl. also in zukunft wirds dann öfter mal zum frühstück etwas ganz gesundes geben 🙂

fazit: DIE bibel für kreative und abwechslungsreiche smoothie bowls.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s