rezension „energy booster“ + grüner smoothie rezept

genau richtig für den frühling gibts das buch „energy booster“ im trias verlag. der untertitel „power-drinks für jeden tag“ triffts auch genau. das buch ist voll mit inspirierenden rezepten für säfte und smoothies die einem den richtigen kick geben. je nachdem was gerade mein bedürfnis ist – detox, gewicht verlieren, power, gesundheit, fitness – gibt es zahlreiche kreative varianten und zusammenstellungen.

jedes kapitel stellt zu anfang 4 zutaten vor, die genau das thema unterstützen. die getränke decken so ziemlich alles ab: obst, gemüse, brühe, tees, cremiges, kefir,… für jeden saft der mittels entsafter gemacht wird, gibt es aber auch eine alternativ anleitung zur herstellung eines smoothies, sollte kein entsafter im haus sein.

die rezepte sind wirklich gut zusammengestellt und die lust den mixer bzw. den entsafter anzuschmeißen wird durch die farbenfrohen fotos noch größer. man fühlt sich auch irgendwie gleich gesünder 😉 ich musste gleich den stoffwechselkick probieren – sehr, sehr lecker. eigentlich bin ich nicht so ein matcha fan, aber in diesen smoothie passt er gut rein. ich habe das rezept noch um etwas frischen ingwer, zitronensaft und minze ergänzt, um dem ganzen noch einen frischen kick zu geben.

fazit: mal wieder viel informatives kombiniert mit vielen durchdachten rezepten!

stoffwechselkick smoothie stoffwechselkick smoothie

zutaten (2 gläser)

  • 200 g mango
  • 1 handvoll babyspinat
  • 300 ml kokoswasser
  • 1 tl matchatee-pulver
  • 1 el cashewkerne
  • 1 daumengroßes stück ingwer
  • etwas zitronensaft
  • 2-3 zweige minze

das fruchtfleisch der mango vom kern schneiden (wie das am besten geht, findest du beim mango chutney).

mango smoothie mit matchamit den restlichen zutaten in den standmixer oder smoothiemaker geben und fein pürieren. in 2 große gläser füllen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s