neue back-app „simply yummy“ (sponsored)

SimplyYummy-App-Backen-advent-rezeptappaus der redaktion von sweet paul gibt es eine neue back-tutorial-app „simply yummy“. darin findet ihr 50 kreative und den mund wässrig machende rezepte mit schritt-für-schritt anleitungen und fotos – damit kann eigentlich gar nichts mehr schief gehen. aber um es noch einfacher zu machen gibt es auch 25 kurze videos zur veranschaulichung der rezepte bzw. damit nicht genug auch clips mit nützlichen backtipps zb wie funktioniert blindbacken, wie vearbeite ich gelatine, usw.

SimplyYummy-02_Startseite_iPad SimplyYummy-04_Kategorie_iPad SimplyYummy-05_Rezept SimplyYummy-06_Rezept-Step-by-Step

 

 

 

 

 

 

 

 

 

die rezepte (großteils amerikanischen ursprungs – also genau meins) sind wirklich sehr liebevoll aufgearbeitet, natürlich mit kalorienangaben und verlockenden fotos. es finden sich süße naschereien in den kategorien brownies & bars, cookies & sweets, torten, tartes & pies, kuchen und muffins & cupcakes. ich bin mir sicher da wird jeder fündig.

SimplyYummy-03_Menuedoch damit nicht genug, simply yummy hat auch noch andere hilfreiche funktionen: so kann man sich zb direkt aus der app eine einkaufsliste erstellen, ihr notizen hinzufügen und sie gleich per email versenden. praktischerweise kann man auch die stückzahl des rezeptes anpassen und erhält die neuberechneten mengenangaben. weiters gibt es eine timerfunktion und favoriten, damit ich keines meiner lieblingsrezepte vergesse.

ich muss sagen, ich wäre nur zu gerne in der versuchs-/entwicklungsküche dabei gewesen (besonders als der banana coconut dream an der reihe war – mhmmm, yummy! steht schon auf meiner liste). auch wenn es sich um einen sponsored post handelt, würde ich euch nicht von der app berichten, fände ich sie nicht selbst echt toll! überzeugt euch am besten selbst davon und ladet euch auf der seite von sweet paul die app kostenlos runter.

ps die fotos wurden freundlicherweise von der falkmedia gmbh & co kg zur verfügung gestellt.

Kommentar verfassen

