rezension: küchenglück mit kürbis

küchenglück mit kürbis

passend zur kürbiszeit bekam ich „küchenglück mit kürbis„, erschienen im verlag bassermann inspiration. da ich sowieso immer auf der suche nach neuen ideen für kürbis bin, hat sich das sehr gut getroffen.

mittlerweile bin ich echt schon daran gewöhnt, dass in kochbüchern auch immer rundherum eine geschicht aufgebaut wird. liegt wahrscheinlich daran, dass ich viele bücher von bekannten köchen und foodbloggern gelesen habe in letzter zeit. deswegen war es mal wieder erfrischend einfach nur rezepte in einem buch zu finden.

ich finde die gestaltung des buches sehr ansprechend, besonders die fotos machen lust auf mehr. rezepte finden sich aus verschiedenen bereichen. so gibt es zubereitungen aus der pfanne, aus dem ofen, aus dem topf oder auch roh. natürlich dürfen aber auch süße gerichte mit kürbis nicht fehlen.

leider habe ich mir bei den pikanten kürbisrezepten nicht viel inspiration holen können – klassische küribs-pastinaken puffer und viel variationen von kürbisgemüse. da ich von letzterem nicht so der fan bin, gibt es dementsprechend nicht wirklich etwas für mich.

was ich allerdings toll finde, sind die süßen rezepte. abgesehen von zucchinikuchen, den hat meine oma früher einfach zu oft gemacht, mag ich es ganz gern mit gemüse kuchen zu machen (mach ich aber auch viel zu selten). so hören sich zb kleine karotten-kürbis-kuchen äußerst verockend an, sowie auch das kürbismousse oder das süße kürbis-soufflé.

mein fazit: wer noch nicht viel erfahrung hat mit kürbis und einen guten überblick bekommen will, was man so alles damit machen kann, für den ist das buch perfekt.

Advertisements

Ein Gedanke zu „rezension: küchenglück mit kürbis

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s