perfekt zur grillzeit – tomatenbutter

gegrilltes baguette mit tomatenbutterich weiß nicht wie es euch geht, aber grillen ohne ein gutes brot dazu ist für mich nicht wirklich grillen. einerseits mag ich gerne das ciabatta mit getrockneten tomaten aber auch ein baguette mit kräuterbutter ist super. als ich vor kurzem die pikanten schweineohren gemacht habe, habe ich gleich etwas mehr von dem tomatenpesto (aber ohne dem käse) gemacht und dieses dann einfach mit butter vermischt. so einfach, aber sooo gut. man kann die butter natürlich auch mit kräutern, curry, paprika oder was einem sonst so in den sinn kommt würzen. ich forme die gewürzbutter dann einfach zu einer wurst, wickle sie in klarsichtfolie ein und lege sie in den gefrierschrank. so hält sie ziemlich lange und man hat gleich immer was vorrätig. ab und zu toaste ich mir zwischendurch auch einfach nur ein stück brot und esse es mit der butter. also auch ein super snack 🙂

zutaten

die butter mit dem pesto gut vermischen, abschmecken. evt. noch mehr pesto oder salz hinzufügen.

für ein grillbaguette, einfach ein baguette etwa all 3 cm einschneiden, bis kurz vor dem boden (aber nicht durchschneiden). baguette gefüllt mit tomatenbutterdie schlitze reichlich mit der tomatenbutter füllen und entweder auf den grill legen oder im vorgeheizten backofen bei 100° etwa 10 – 15 min backen (bis die butter geschmolzen ist und das baguette knusprig).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s