rezension „mias süße kleinigkeiten“

mias süße kleinigkeitenes scheint gerade im trend zu liegen als foodblogger ein kochbuch zu veröffentlichen (zb reisehunger, mara’s sweet goodies und alexandra palla bringt auch bald eines raus). was ich persönlich toll finde. auch wenn ich sehr viel online lese und so auch nur auf meinem kindle, finde ich es schön fürs kochen/backen etwas in den händen zu halten. lesezeichen für rezepte im browser vergesse ich schnell wieder, da ist es gut im bücherregal einen konstanten optischen reminder zu haben.

so ist mir, dank des thorbecke verlages, auch eines der neuesten „mias süße kleinigkeiten“ in den briefkasten geflattert. unterhaltsam führt mirja höchst durch rezepte für süßigkeiten die man aus der hand schnabulieren kann, kleine variationen, genuss aus schüsseln und gläsern, tartes und auch eiscreme darf nicht fehlen. sehr nett finde ich, dass jedes rezept mit einer kurzen beschreibung oder auch anekdote wie es dazu kam versehen ist. was mir besonders gefällt ist, dass es keine aufwendigen, komplizierten rezepte sind (mache ja schon auch gern mal aufwendige torten, aber nur wenn es zum anlass passt), sondern einfache, schnelle süße schweinereien die man fix auf dem tisch und im mund hat. das verführt dann natürlich auch (leider) dazu viel öfter was zu backen 😉

wie ihr am foto erkennen könnt, ist das buch bei mir bereits vollgespickt mit post-its. da es in kürze nach bali geht, habe ich jetzt leider keine zeit mehr ihr den mund wässrig machenden rezept auszuprobieren. sobald ich zurück bin werde ich mich aber sicher gleich mal an feigentartelettes, weiße nusstarte, schoko-schoko-schokomousse-tarte und das schokoladeneis mit nuss-nougat swirl machen.

ich finde in „mias süße kleinigkeiten“ ist für jeden etwas dabei, es ist alltagstauglich und auch für backmuffel sind die rezept leicht genug.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s