liebster award + one lovely blog award

so endlich komme ich mal dazu meine nominierungen für den liebster award und den one lovely blog award zu beantworten. der liebe guido von tischundgarten und robby von therobbylicious haben mich netterweise dafür nominiert. bei beiden awards geht es darum etwas mehr über den/die blogger/in zu erfahren. ich finde es eine echt nette idee, da man so auch mal etwas mehr über die blogger erfährt, über die rezepte bzw das blogthema hinaus.

also kommen wir gleich zur sache. zuerst der one lovely blog award:

lovely-blogdie regeln sind:

  1. die person verlinken, die euch nominiert hat.
  2. die spielregeln aufschreiben und hier das banner holen.
  3. sieben fakten über dich veröffentlichen
  4. sieben weitere blogger nominieren

sieben fakten über mich:

  1. frühaufsteherin – immer schon gewesen und hat mir als ich klein war am wochenende eine extra halbe stunde zeichtrickserien ermöglicht. die eltern wollte halt noch nicht um 6:30 raus 😉 irgendwann waren die zeichentricks nicht mehr so interessant, seitdem lese ich in der früh immer
  2. am liebsten würde ich jeden tag mit einer surfsession gefolgt von yoga beginnen
  3. ich liebe es mich in supermärkten, v.a. in anderen ländern, zu „verlieren“. also endlos rumzuschlendern, neue produkte zu entdecken und zu sehen was in anderen kulturen so zum angebot steht
  4. selbst wenn ich mal zu spät daheim wegkomme, bin ich fast immer trotzdem noch pünktlich. einer meiner chefs meinte mal: „du warst in deinem leben wahrscheinlich nur bei deiner geburt unpünktlich“. und das war auch gut so, sonst wäre mein geburtstag nämlich direkt nach weihnachten
  5. als kind war ich extrem „haglich“, also sehr wählerisch was mein essverhalten betrifft. obwohl ich jetzt immer noch vieles wie zb meeresfrüchte, innereien, tofu,… nicht esse, bin ich wieder viel experimentierfreudiger geworden. in asien bleibt einem da meistens auch nichts anderes übrig
  6. ich bin ein absoluter serien-junkie, habe sogar eine excelliste dafür, damit ich weiß in welcher staffel, welche folge ich gerade bin. aber dafür trinke ich keinen alkohol, kein koffein, rauche nicht und nehme keine drogen. also irgendwelche laster braucht der mensch
  7. keine ahnung wie die sternenkonstellation heißt, aber es gibt 3 sterne in einer linie, die mich (logischerweise) auf meinen reisen begleitet haben und die ich mir oft am himmel angesehen habe zb vom dach des ashrams in indien, wenn wir zu dritt dort den abend bei gesprächen über gott und die welt ausklingen ließen

liebsterawardund hier die fragen von guido für den liebster award

  1. Croissant oder Brezel?
    am besten beides 🙂 aber croissant würde im normalfall den vorzug bekommen
  2. Stell Dir vor: es herrscht Proteinmangel auf der Welt. Lieber pflanzliche Proteine oder Insekten essen?
    klarer fall: pflanzliche proteine
  3. Strand oder Berge, wohin solls im Urlaub gehen?
    eindeutig strand – in den bergen kann man schließlich nicht surfen
  4. Ein glücklicher Tag hat für Dich was gebracht?
    hmm, schwierige frage. ich denke wenn ich es geschafft habe an dem tag wirklich frei zu sein und unbeschwert sein konnte
  5. Welches Buch liegt gerade auf deinem Nachtschrank und wieso?
    da ich einen kindle habe, liegen da sehr viele bücher 😉 aber es liegt tatsächlich auch die taschenbuchversion „hectors reise oder die suche nach dem glück“ dort, weil ich es bei einem gewinnspiel gewonnen habe
  6. Was inspiriert Dich? Fürs bloggen oder auch was anderes…
    das leben selbst, mit all seinen möglichkeiten und der vielfalt, reichtum an allem
  7. Wofür hättest Du gerne mehr Zeit und warum?
    durch meinen jobwechsel zur yogalehrerin habe ich derzeit eigentlich genug zeit für alles was ich machen möchte, außer reisen vielleicht
  8. Du kannst nicht leben ohne… ?
    meine eltern & freunde, schokolade, yoga
  9. Beschreibe einen Moment, den du gerne für immer festhalten wolltest.
    diejenigen in denen ich mich voller freude und liebe gefühlt habe, ohne irgendeinen grund von außen, einfach nur so
  10. Mit welcher Kamera machst Du deine Blogfotos?
    mein einer sony cybershot
  11. Wann hast du das letzte Mal jemanden überrascht und womit?
    gerade am montag, mit selbstgemachten donuts zum geburtstag einer ganz lieben freundin

die regeln dürfen hier natürlich auch nicht fehlen:

  • danke der person, die dich für dein liebster award nominiert hat und verlinkte ihren blog in deinem artikel.
  • beantworte die 11 fragen, die dir der blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  • nominiere 5 bis 11 weitere blogger für den liebster award, die bisher weniger als 1.000 follower haben.
  • stelle eine neue liste mit 11 fragen für deine nominierten blogger zusammen.

was ich gerne wissen würde:

  1. was ist dein liebstes frühstück?
  2. was ist fixer bestandteil an deinem wochenende?
  3. was ist deine absolute lieblingsspeise?
  4. woran erinnerst du dich am liebsten an deiner kindheit?
  5. welche küche ist dein liebling?
  6. welchen sport betreibst du?
  7. wie schaffst du dir deinen ausgleich zum job?
  8. was unternimmst du am liebsten mit freunden?
  9. wie bist du zum bloggen gekommen?
  10. welche jahreszeit favorisierst du?
  11. schoko oder vanille?

meine nominierungen für einen oder beide der awards, such es dir aus, sind:

Advertisements

4 Gedanken zu „liebster award + one lovely blog award

  1. Sorry, dass ich jetzt erst dazu komme…
    Vielen Dank für deine tollen Antworten!
    Könnte es sein, dass du mit den Sternen den Gürtel des Orion meinst? Die sind meist gut zu erkennen…
    Weiter viel Freude am / im Leben!
    Viele Grüße
    Guido

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s