test braun multiquick 7 stabmixer aperitive

testpaket braun multiquick 7 stabmixer aperitive 2ich bin eine der glücklichen ausgewählten testerinnen bei trnd und darf nun schon seit 2 wochen den braun multiquick 7 stabmixer aperitive auf herz und nieren prüfen. muss sagen bis jetzt bin ich super zufrieden mit dem gerät, ist ein wahres multitalent in der küche.

normalerweise lege ich auf verpackung nicht so großen wert, aber hier ist alleine die schachtel schon schön gestaltet und vor allem auch ohne überflüssige leerräume, also wirklich vom platz her optimal ausgenützt und kompakt gehalten.

testpaket braun multiquick 7 stabmixer aperitivedas set kommt mit einigem zubehör:

  • stabmixer
  • schneebesen
  • zerkleinerer (350 ml)
  • standmixer incl. ice crusher (1,25 l)
  • mix- und messbecher (600 ml)

damit kann man echt einige andere geräte in der küche problemlos ersetzen. der stabmixer überzeugt nicht nur von der leistung, sondern auch optisch durch sein elegantes, schlankes design. der zerkleinerer und standmixer funktionieren durch die hohe leistung des motors (750 watt) super. ideal geeignet für cremige smoothies, shakes (zb einen erdbeer-kokosshake), suppen, schnelles eis, etc.

test wassermelonensaft 1 test wassermelonensaft 2 test wassermelonensaft 3 zutaten erdbeershake test erdbeershake test erdbeershake 2was ich besonders toll finde beim zerkleinerer ist, dass er keine lästigen rillen in der wand hat (meine anderen haben die nämlich). dadurch kann ich ganz einfach und ohne ewiges herauskratzen, den gemahlenen/zerkleinerten inhalt heraus holen. außerdem hat mich das schokolade mahlen damit überzeugt. bis jetzt habe ich das schon mit mehreren geräten probiert, aber der braun mixer war der einzige der es geschafft hat ohne, dass ich zum teil geschmolzene schokolade hatte. das resultat war einfach schön fein gemahlene schokolade (am besten schoko auch noch vorher in den kühlschrank, damit sie so kalt wie möglich ist).

test zerkleinere schokolade mahlen test zerkleinere schokolade mahlen 2außerdem habe ich noch ein schnelles himbeereis einmal mit dem stabmixer und einmal mit dem zerkleinerer (für größere mengen dann halt den standmixer benutzen) gemacht. ging mit beiden super. durch die powerbell-form des stabmixerfußes spritzt auch wirklich nichts nach oben und das mixgut wird verteilt für ein optimales ergebnis. mit dem zerkleinerer gelang das eis aber fast noch besser. dafür einfach gefrorene himbeeren nehmen, etwas griechisches joghurt, evt. einen schuss sahne dazu und nach belieben süßen (ich nehm am liebsten agavendicksaft). gerät einschalten und zur gewünschten konsistenz pürieren. grade bei den heißen sommertagen ein traum.

test himbeereis test himbeereis 2 test himbeereis 3 himbeereisauch avocado ist in sekundenschnelle zu einem mus für zb pasta mit avocado-feta creme verarbeitet. das praktische – die meisten teile sind geschirrspülerfest, reinigen erledigt sich damit so gut wie selbst. aber auch die anderen teile sind ganz schnell abgewaschen.

test zerkleinerer mit avocadomit dem schneebesen kann man wirklich schnell sahne schlagen. war überrascht wie schnell ich ein gutes resultat erzielt habe. bis jetzt hat das immer länger gedauert.

test sahne schlagen test sahne schlagen 2 test sahne schlagen 3das gerät verfügt über eine smart speed funktion, mit der man über druck die geschwindigkeit regeln kann. so etwas habe ich noch bei keinem anderen gerät gesehen und finde ich echt praktisch, da ich so ganz leicht die konsistenz des ergebnisses regeln kann. das gerät hat auch eine sicherheitssperre d.h. man muss oben immer kurz drauf drücken bevor man das gerät bedienen kann. auch macht man mehr als 5 sek. pause, muss die taste erneut gedrückt werden. für leute mit kindern ist das sicher eine tolle funktion, für mich eher etwas unnötig und nervig. aber das ist auch schon das einzige was ich auszusetzen habe.

ich kann dieses set von braun wirklich nur empfehlen. die marke verspricht auch in meinen augen langlebigkeit, man braucht sich daher sicher einige jahre um keine neuen geräte kümmern. somit ist man in der küche bestens für alle gelegenheiten und notwendigkeiten gerüstet!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s