post aus meiner küche die dritte

es war mal wieder so weit: clara, jeanny und rike aus post aus meiner küche haben zur nächsten runde gerufen. diesmal, wie sollte es zu dieser jahreszeit anders sein, zum thema „lasst uns froh und lecker sein“. für alle die es noch nicht kennen: die mädls geben ein thema vor, man meldet sich dazu an und bekommt einen tauschpartner zugewiesen. innerhalb des vereinbarten zeitraums sendet man ein (liebevoll) gestaltetes und erstelltes paket mit selbstgemachten leckereien an seine tauschpartnerin oder trifft sich mit ihr. ich hatte glück und bekam wieder eine wienerin und diesmal sogar ohne irgendwelche allergien!! da viel mir gleich ein stein vom herzen, wäre sonst evt. schwer geworden mit den keksen. aber so konnte ich fröhlich drauf losbacken.

pamk die dritte lasst uns froh und lecker seinmeine weihnachtskekse 2013meine tauschpartnerin bekam diesmal einen querzug durch meine weihnachtskekse: nougatstangerl, nussecken, mürbteigkekse, rumkugeln, nussmakronen, orangenkipferl, florentiner, karamell cookies, schwarz-weiß gebäck und schokoheidesand.

dazu gabs noch eine winterliche apfel-birnenmarmelade (rezept folgt), selbstgemachten orangenzucker und selbstgemachten vanillezucker. für den vanillezucker einfach vanilleschoten mit zucker deiner wahl im blitzhacker fein mixen – fertig! (wenn dus ohne zucker zerkleinerst bleiben die schoten kleben und es funktioniert nicht so richtig) so finden auch vanilleschoten von denen das mark für zb. mürbteig gebraucht wurde noch verwendung.

von meiner lieben tauschpartnerin magdalena wurde ich reichlich beschenkt und zwar mit: vanillekipferl, marmeladekekse, winterliche cupcakes und konfekt. mein favorit sind die vanillekipferl, echt super lecker!! und wahnsinn wie klein und zierlich sie die gemacht hat. da sehen meine kipferl ein bissl anders aus 😉

das hab ich bekommen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s