wassermelonen energizer

wassermelonen energizerwiedermal eine anregung die ich aus bali mitgenommen habe. wenn man dort einen frischen fruchtsaft bestellt, werden da einfach die früchte in den mixer geschmischen und fein püriert (mit etwas eiswürfeln noch, damit das ganze auch trinkbar ist). auch eine ziemlich interessante methode, die ich vorher nicht kannte. fands aber lustig eine ganze mango zu trinken anstatt zu kauen. an den heißen sommertagen ist so ein wassermelonen saft einfach eine super erfrischung und hilft energie zu tanken. die melone besteht ja auch fast nur aus wasser, angereichert mit etwas minze und ingwer gibt dieser mix einem das rausgeschwitzte wasser wieder zurück und hilft dabei aber auch noch giftstoffe abzubauen und die verdauung anzukurbeln. hier trinke ich sowas gerne mal als schnelles frühstück.

zutaten (1 glas)

  • etwa 300 g wassermelonenfleisch (möglichst kernarm)
  • 2 zweige minze
  • ein kleines stück ingwer

alle zutaten in den mixer geben und fein mixen – fertig. evt. etwas wasser zugeben, sollte sich der mixer anfänglich sträuben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s