willkommen bei meinem neuesten projekt

meine 3 größten leidenschaften sind surfen, yoga und kochen. und das überall auf der welt. zugegeben ich war bis jetzt nur in bali surfen, yoga habe ich allerdings einen monat im ashram in indien praktiziert, in bali und hier in wien. auf meinen reisen ist es auch ein ziel nach möglichkeit an einem kochkurs in jedem land teil zu nehmen. so habe ich  authentische rezepte aus thailand, vietnam, china und indien.

und genau um diese themen wird sich mein blog drehen. vorwiegend ums kochen, aber hin und wieder auch über yoga und surfen. ich liebe es zu backen und in den meisten meiner rezepte ist schokolade enthalten. also für all diejenigen die auf ihre linie achten: vorsicht, das wird schwer hier. ich versuche das aber immer mit gesunden, ausgewogenen hauptspeisen auszugleichen (was mir auch ab und zu gelingt 😉 )

zu meinen kochideen lasse ich mich oft von magazinen inspirieren, die dann bei einer gemütlichen tasse tee auf mein neues lieblingsgericht durchforstet werden:

aber auch rezepte aus kochbüchern, blogs oder natürlich großmutters schatzkiste werden oft verwendet.

ich hoffe, dass ein paar sachen für euch dabei sind und euch auch anregungen für neues geben. freue mich sehr über kommentare, anregungen, wünsche, etc.

also viel spaß beim lesen und evt. beim nachkochen

p.s. ein hinweis zu den mengenangaben in meinen rezepten: ich koche eigentlich immer nach gefühl, die mengen sind deswegen nur ca. angaben. bemühe mich aber, sie so akkurat wie möglich zu machen. beim backen könnt ihr euch aber 100 %ig darauf verlassen, da halte auch ich mich an rezepte.

Ein Gedanke zu „willkommen bei meinem neuesten projekt

  1. Ja, und „Zürcher Geschnetzeltes“ hast du ja schon in bester Bali-Manier gekocht! 😉 Was haben wir da gelernt? Die Zitrone in der Sauce macht den Unterschied 😉

Kommentar verfassen

